Gästebuch

Kommentare: 28
  • #28

    Marion Handschug (Donnerstag, 14 Oktober 2021 21:54)

    Ich war heute Abend beim Konzert in Pinzberg, und ich möchte mich bedanken für dieses grandiose Konzert. Ich habe auf dem ganzen Heimweg im Auto noch gestrahlt, und ich strahle jetzt immer noch ob dieser überirdisch schönen Klänge :-) Vielen Dank, es war fantastisch!
    Herzliche Grüße aus Unterleinleiter Marion Handschug

  • #27

    Gabriele (Samstag, 28 August 2021 00:17)

    Gestern sind wir zufällig in Ihre Proben im Heilsbronner Münster geraten und konnten uns nicht mehr losreißen. Es war so wunderschön! Sensationell klasse, jede Sekunde: Ihre Musik, die Akustik und das Münster. Wir waren zum ersten Mal in Heilsbronn. Danke, dass wir zuhören und zuschauen durften.
    Beste Grüße und beste Wünsche für Sie persönlich und Ihr gesamtes Team!
    Gabriele

  • #26

    Gerhard Fehrl (Sonntag, 27 Oktober 2019 19:25)

    Herzlichen Dank für das wundervolle Konzert am 18.10.2019 in der Basilika Gößweinstein. Grandios gespielt, genial gesteigert und die Lemmens Zugabe+Highland Cathedreal waren herrlich. Als bekennender Maurice Andre "Fan" bin ich immer wieder begeistert, dass es in Deutschland (Franken) so tolle Trompeter gibt. Mein besonderer Dank gilt meinem ehemaligen Mentor, Regionalkantor Georg Schäffner für das Carillon von Vierne. Er hat mein musikalisches Leben in den letzten 30 Jahren unendlich bereichert, auch wenn er damit 1985 nicht gerechnet hat und es bis heute vielleicht nicht weiß.
    Hinreißend waren ebenso die Interpretationen Christoph Günthers. So viele Noten und 4 Schlegel. Bewundernswert, alles auswendig.
    Fazit: Ein überwältigendes Konzert, prachtvoll mit hervorragenden Musikern, die nicht nur ihren Job machen, sondern mit absolutem Herzblut konzertieren. Weiter so!!!!
    Benjamin Sebald als "Primus inter paris" sei besonders gedankt. Seine Arrangements klingen fulminant.

    Einen goßen Dank für swingende Kirchenmusik

    Keep on S(w)inging

    Gerhard Fehrl, Amberg



  • #25

    Gerhard Wolfrum (Donnerstag, 12 September 2019 17:04)

    Ich kenne Bavarian Brass seit über 20 Jahren. Mir hatte diesen Ensemble damals schon so gut gefallen, dass es meinen Trauungsgottesdienst in der Kapelle in Pfaben bei Erbendorf ausrichten durfte.
    Hier erinnert man sich noch nach über 20 Jahren gerne daran. Das bleibt ein Leben lang im Gedächtnis. Im laufe der vergangenen Jahre komme ich immer wieder in den Genuss die Truppe bei dem einen oder anderen Konzert zu hören. So am 10. September 2019 in der Michaeliskirche in Hof.
    Dem Leiter, Benjamin Sebald, ist es wieder gelungen ein Programm zu entwickeln, das die Seele der Zuhörer berührt. Spitzenmusiker bilden einen homogenen, gewaltigen Klangkörper der das Auditorium zum schwärmen bringt.
    Eines der schönsten Konzerte, das ich als ausgebildeter klassischer Tenor hören durfte.
    Man kann nur hochachtungsvoll gratulieren und noch viele weitere solche wunderbaren Konzertabende wünschen.

  • #24

    Volkmar Diez (Mittwoch, 10 Juli 2019 18:30)

    Im Oktober 2019 scheint der Termin SA 20.10. nicht zu stimmen.

  • #23

    ALEXANDRA HOFMANNN (Sonntag, 30 Dezember 2018 19:38)

    War heute Abend in der Basilika in Goessweinstein im Konzert . Ein Genuss erstklassig. Freue mich auf Unterleinleiter zum Sommerkonzert und auf die Gössweinsteiner Musiktage. Macht
    Weiter so. Ein musikalisches Highlight.

  • #22

    Luigi (Dienstag, 13 November 2018 18:01)

    Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

  • #21

    Hans Neubig (Montag, 02 April 2018 22:31)

    Menschen sind bequem, wie die Resonanz hier im Gästebuch augenfällig zeigt. Gemessen an der Begeisterung, die Bavarian Brass heute wieder mal in der randvollen Speinsharter Klosterkirche ausgelöst hat. Eine zwangsläufige Folge Eures Könnens und der Auswahl der gespielten Stücke. Meine Erwartung an die Musik und die Musiker ist, dass sie mir die Seele pflegen. Und wie diese Erwartung heute erfüllt wurde! Wie gesagt, die ausgesuchten Kompositionen trugen dazu bei. Und wie sie bearbeitet wurden. Übrigens, sollten die Vertreter der reinen (Klassik-)Lehre das ablehnen, so sage ich: Wir leben hier und jetzt, und nicht zu Zeiten der alten Komponisten...
    Herzlichen Dank für diese Klänge, die mir unter die Haut gingen, die mich zugegebenermaßen an einigen Stellen zu Tränen gerührt haben. Ich durfte einen Kuraufenthalt für meine Seele erleben.
    Auf ein Wiederhören!

  • #20

    Katharina-Cäcilia (Dienstag, 10 Oktober 2017 18:18)

    Liebes Bavarian-Brass Ensemble,
    vielen Dank für ein so wunderbares und gelungenes Konzert am Sonntag in der Ebracher Klosterkirche.
    Die vielen Gänsehautmomente beweisen, dass ihr nicht nur exzellent ausgebildete Musiker seid, sondern die Stücke vor allem mit Leidenschaft und Herzblut spielt.
    Großen Respekt vor eurer Leistung an Orgel, Trompeten, Schlagwerk und Marimbaphon.
    Macht weiter so und kommt bald mal wieder nach Ebrach!
    Herzlich, Katharina-Cäcilia

  • #19

    Norbert Oeser (Montag, 11 September 2017 20:55)

    Wir hatten das große Vergnügen, die "kleine" Besetzung mit Benjamin Sebald und Walter Thurn am 10.09.2017 bei uns in Goch/Niederrhein in St. Maria Magdalena zu Gast zu haben. Das Programm "Glanz des Barock" in unserer großen, buchstäblich "halligen" Kirche: ein absoluter Genuss für alle Konzertbesucher. Wärend in der Regel zwischen 50 - 100 Besuchern die Konzerte besuchen, waren jetzt ca. 180 Besucher zu Gast, die dieses Klangerlebnis mit Standing Ovations bedachten und erst nach mehreren Zugaben die beiden auf den langen Heimweg entließen.
    Danke, Ihnen Beiden für das phantastische Konzert, jeder, der einmal die Gelegenheit hat, ein Konzert zu erleben, sollte dies unbedingt tun: ein unvergessliches Erlebnis mit sehr symphatischen Musikern!

  • #18

    Brodmerkel M. (Sonntag, 25 Dezember 2016 14:03)

    Ich war am 23.12 in Steppach und obwohl die Kirche dort so klein ist, war es ein wunderschönes Klangerlebnis. Danke für eure wunderbare Musik, sie geht weit mehr als unter die Haut, sie berührt unsere Seele. Ich freue mich auf noch viele Konzerte von euch .

  • #17

    Grafenwöhrerin (Dienstag, 18 Oktober 2016 08:16)

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Konzert in Grafenwöhr! Super Musik, sympathische Musiker und mit zwei Organisten einmal eine Besonderheit! Weiter so....

  • #16

    Elfriede (Montag, 17 Oktober 2016 21:59)

    Waren in Grafenwöhr in eurem tollen Konzert. Das Ave Maria war gigantisch.
    Der Klang in dieser Kirche ist einfach prima und man bekommt noch einen Platz ohne dass man eine Stunde vorher schon drinsitzt, wie in Speinshart...
    Gerne wieder!
    Elfriede und Lorena

  • #15

    Frank (Samstag, 24 September 2016 12:50)

    Super Homepage und vor allem die Musik ist Top weiterhin viel erfolg schöne Grüße Frank

  • #14

    jeje (Dienstag, 09 Februar 2016 11:45)

    coole Musik .. habe euch über https://www.google.de/ gefunden. Dort seid ihr gut vertreten :D

  • #13

    Sabinschen (Dienstag, 09 Februar 2016 11:40)

    Ihr macht echt wundervolle Musik... macht weiter so :)

  • #12

    Heide Schrader (Montag, 04 Januar 2016 14:24)

    Ihr Neujahrskonzert am 1. 1. 2016 in der Schlosskirche Bayreuth war absolute Spitze! Da stimmte alles: die Umgebung, das tolle Auftreten von Ihnen, die Instrumente und deren Zusammenstellung und vor allem die Musik. Es war für mich ein außergewöhnliches Erlebnis, an das ich lange denken werde.
    Danke für dieses klangvolle Konzert zum Jahresanfang und viele herzliche Grüße aus Nordhessen

  • #11

    Stefan Schach (Mittwoch, 29 Juli 2015 15:34)

    Unglaublich tolle Musik macht Ihr! Bitte, bitte macht weiter!

  • #10

    Manuel Valdes (Montag, 25 Mai 2015 20:49)

    Danke für den tollen Abend mit Gänsehautgarantie! Euer abwechslungsreiches Musikprogramm, die Umsetzung mit eigenen Interpretationen und die lockere Atmosphäre in der Orangerie des Schloss Seehof fand ich besonders gut.
    Dachte zunächst das ganze wäre eher stocksteif, einseitig und das man euch nur in Kirchen hören kann. Durch den Einsatz einer mobilen Kirchenorgel seid ihr ja nun sehr flexibel und könnt somit an und in den unterschiedlichsten Locations Konzerte geben.
    Weiter so und ich komme ganz sicher wieder zu einem eurer Konzerte.
    Ganz Liebe Grüße aus Bamberg
    Ein Fan

  • #9

    isfried steinbach-wilhelm (Dienstag, 23 Dezember 2014 01:20)

    Habe das Konzert in Vierzehnheiligen im September 14 genossen.Es war ein einmaliges Klangerlebnis in diesen barocken Mauern.die Komposition von Pavel Stanek und auch die Highland Cathedral haben mich sehr berührt.Wie eigentlich die gesamte Zusammenstellung des Konzertes sehr ausgewogen war.Danke!

  • #8

    Elisabeth Hoferer (Samstag, 25 Oktober 2014 22:16)

    Das Konzert heute in Schwarzenbach wieder ein Hochgenuss. Vielen Dank für dieses Klangerlebnis.

  • #7

    Marco Herbst aus oberfranken (Sonntag, 14 September 2014 20:30)

    Es war heute sehr schön das Konzert in Vierzehnheiligen und die cd ist auch sehr schön Viele Grüße aus Michelau in Oberfranken

  • #6

    Hans Neubig (Dienstag, 22 April 2014 00:17)

    Was für ein Fest, euer Konzert heute in Speinshart!
    Will mich hier nicht als großer Musikkenner aufspielen, aber ich traue mir schon zu, Gutes von weniger gutem zu unterscheiden. Was ich heute durch euch erleben durfte, war ein Geschenk, und dafür verneige ich mich vor euch.
    Musik kann mich anrühren, und ich habe heute in der Klosterkirche Gänsehaut und nasse Augen bekommen. Musik, sie ist mir ein Lebensmittel für die Seele und sie kann Emotionen wecken. Danke, dass ihr zu diesen Emotionen steht und die Werke danach ausgewählt habt.
    Habe jedes Stück eures Programms genossen, habe mich über Peter Knudsvigs "Hearts and Amor" besonders gefreut (mein Weihnachten ohne Rekkenze Brass - undenkbar), musste bei Benjamin Sebalds Highland Cathedral und diesem Bolero mit den Tränen kämpfen.
    Freue mich auch, als im Landkreis "Peg" Gebürtiger, dass ein "Pengatzer" mit so einem Können glänzen kann.
    Mir fiel auf, dass nach dem Konzert viele Besucher noch eine Weile im Raum verblieben, das Gehörte nachklingen ließen - ich gebe also hier die Meinung von Vielen wider. Die so wie ihr Kunst noch von Können ableiten.
    Wünsche euch einen guten Geist in eurer Formation, und das aus Eigeninteresse: Ich freue mich auf ein Wiederhören.
    Herzlichen Dank für dieses Klangerlebnis!

  • #5

    Berthold Raum (Mittwoch, 08 Januar 2014 22:15)

    Liebe Musiker,
    tolles Konzert am 6.1. in Höchstadt. Mir schien, als ob selbst die Heiligenstatuen in der Kirche euerer Musik voller Andacht lauschten.

  • #4

    Irmgard Heinl (Sonntag, 15 Dezember 2013 12:43)

    Das Konzert am Samstag in Waldershof war spitzenmäßig!! Es war sehr sehr schön.Ihr seid ganz einfach Profis.Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und schöne Weihnachten .Liebe Grüsse von Irmi und Dietmar

  • #3

    Ed Ipskamp (Dienstag, 16 Juli 2013 14:07)

    Great ensemble. Now you are on The Brass Factory.

  • #2

    Andreas Schmidt (Samstag, 19 Januar 2013 12:47)

    Liebes Ensemble Bavarian Brass,

    vielen herzlichen Dank für das tolle Neujahrskonzert in Bayreuth!
    Weiter so!!

    Liebe Grüße

    A. Schmidt

  • #1

    bavarianbrass (Freitag, 21 September 2012 09:57)

    Wir freuen uns auf Ihren Eintrag in unser Gästebuch!